Timo Stroh leitet DSLV-Luftfrachtgremium

26.06.2019

Berlin, 19. Juni 2019

Der Fachausschuss Luftfrachtspedition des DSLV hat Timo Stroh, Head of Global Air Freight, Dachser Air & Sea Logistics, auf seiner Sitzung am 19. Juni 2019 in Frankfurt/Main zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Stroh hat die Nachfolge von Henning Dieter, Yusen Logistics Deutschland angetreten, der aufgrund eines erweiterten Aufgabenspektrums im Unternehmen nicht mehr kandidierte.

„Ich freue mich, die erfolgreiche Arbeit des Fachausschusses als Vorsitzender fortführen zu dürfen. Wichtig ist mir dabei insbesondere, den direkten Dialog mit der Politik sowie den übrigen Verbänden und Organisationen der Luftfrachtlogistik zu intensivieren“, erklärt Stroh.
„Wir müssen die Rahmenbedingungen für effiziente Luftfrachtprozesse am Standort Deutschland weiter verbessern und die Attraktivität der Branche für Nachwuchskräfte erhöhen“, so Stroh zu seinen Zielen. Der 49-jährige Stroh hat sich zuvor bereits im DSLV-Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz für die Interessen der Luftfrachtspedition engagiert. In seiner neuen Funktion ist er jetzt auch Mitglied des Erweiterten Präsidiums im DSLV.

DSLV-Pressemitteilung_Timo Stroh leitet Luftfrachtgremium im DSLV.pdf
DSLV-Vorstand Luftfracht Staffelübergabe Dieter-Stroh.jpg